Lok 5 "Gerlos"

Typ Uh - Zillertalbahn

Schon lange bin ich auf der Suche nach der für mich interessanten Zillertalbahn Uh Lok gewesen, im Frühling 2017 konnte ich endlich eine passende Lok finden. Besonderheit ist auch der geänderte Fahrwerksrahmen vom Vorbesitzer der Lok. Durch den Verkaufserlös der U2(ZB) habe ich die Uh5 angeschafft. Sie ist nun die 3. Dampflok auf meiner Anlage, somit stehen genügend Dampfloks zur Verfügung. Die Uh5 hat, so wie die Uv3, SMD LEDs bekommen und wurde natürlich wie die beiden anderen Dampfloks mit einem ESU Powerpack ausgestattet.

Herkunft Österreich
Gattung Dampflok
Hersteller Liliput; mit geändertem Fahrwerksrahmen
Verbauter Decoder ESU LokPilot V4.0 Micro (6-Polig)
Anzahl der Motoren 1
Anzahl der Haftreifen 0
Anzahl der Angetriebenen Achsen 3
Achsen insgesamt 4
Besonderheiten

Die Lok wird unterstützt von einem ESU Powerpack

Wurde mit LEDs ausgestattet

Zieht den Zug Nostalgiezug