Lok 3 "Tirol"

Typ Uv - Zillertalbahn

Die Uv3 drer ZB ist für mich eine ganz besondere Lok. Grund für den Bau der Modellok war der letzte Urlaub im Zillertal, mir hat die Lok sofort gut gefallen und ich wollte diese unbedingt haben, da bin ich dann auf den Teilesatz aufmerksam geworden. Das Modell wurde auf einem Liliput-U-Fahrwerk aufgebaut. Das Gehäuse ist ein Resinguss und die Anbauteile stammen teilweise von Liliput (U) und Roco (Mh).
Es war das erste Mal, dass ich ein Fahrzeug verändere und lackiere.

 

ZUM BAUBERICHT Mittlerweile ist die Lok komplett fertiggestellt!

 

Herkunft Österreich
Gattung Dampflok
Hersteller Fahrwerk und Zurüstteile von Liliput, Gehäusesatz von privatem Anbieter
Verbauter Decoder ESU LokPilot V4.0 Micro (6-Polig)
Anzahl der Motoren 1
Anzahl der Haftreifen 0
Anzahl der Angetriebenen Achsen 3
Achsen insgesamt 4
Besonderheiten

Die Lok wird unterstützt von einem ESU Powerpack

Wurde mit mit LEDs ausgestattet

Zieht den Zug Nostalgiezug